In ganz Deutschland und Europa.Online-Marketing aus Kempen.

Sie sind auf der Suche nach einem Experten, der Ihr Business durch professionelles Online-Marketing beflügelt? Gerne berate ich Sie umfassend und zeige Ihnen Online-Marketing-Disziplinen und -Maßnahmen auf. Für Sie passend, exakt auf Sie zugeschnitten. Denn so grenzenlos die Möglichkeiten auch sind, die Ihnen SEM, SEA, SEO, Affiliate- und Display-Marketing bieten: Sie sollten den Überblick behalten und exakt dort investieren, wo es für Ihr Unternehmen am sinnvollsten ist. Durch meine mehr als 15-jährige Tätigkeit für Unternehmen des deutschen und europäischen Online-Markts (mehr dazu unter „Über mich“), verfüge ich über die Erfahrung, die Fähigkeiten und das Netzwerk, um Ihre Online-Marketing-Maßnahmen erfolgreich zu gestalten. Dabei ist Online-Marketing so viel mehr als eine Webvisitenkarte. Rufen Sie gerne an (02152 8096148) und gemeinsam finden wir Wege, wie wir Ihr Online-Marketing auf ein neues Level bringen.

SEA & SEO – Im Google-Ranking ganz oben

SEA und SEO sind heute Kerndisziplinen des Online-Marketings. War es früher notwendig, dass potenzielle Kund*innen Sie kennen, um auf Ihr Produkt, Ihr Ladenlokal oder Ihre Dienstleistung aufmerksam zu werden, führt der Weg heute meist über Google. Für Unternehmer*innen eine wertvolle Entwicklung – denn Online-Nutzer*innen suchen gezielt nach einem Produkt oder einer Leistung. Das Kaufinteresse ist also bereits vorhanden. 

Dieses Potential sollten Sie nicht ungenutzt lassen. SEA (Search Engine Advertising) und SEO (Suchmaschinenoptimierung) bieten Ihnen die Chance, bei Google ganz oben zu erscheinen, wenn jemand nach Ihrem Angebot sucht.

Klassische Pay-per-Click-Kampagnen im SEA

Die Vorteile des SEA sind schnell erklärt: Es ermöglicht Ihnen, eine Werbeanzeige zu schalten, die bei einer bestimmten Suchwortkombination angezeigt wird und noch oberhalb der organischen Suchergebnisse auf der Suchergebnisseite erscheint. Beispielsweise könnten Sie Ihre Anzeige also nur dann aussteuern lassen, wenn Nutzer*innen nach „Rechtsanwalt Familienrecht Kempen“ suchen. 

Und für die Werbeanzeige zahlen Sie an Google nur dann einen definierten Betrag, wenn Nutzer*innen Ihre Werbung auch tatsächlich anklicken. Damit Sie die exakt die Nutzer*innen erreichen, die zu Ihnen und Ihrem Produkt passen, sollten Keyword-Recherche, Werbetexte, Landingpage und Conversion-Tracking professionell geplant und umgesetzt sein. Eine fortlaufende Datenanalyse und Optimierung ermöglicht es Ihnen, Ihre Kampagnenperformance kontinuierlich zu steigern.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) lohnt sich

Während Ihnen SEA-Kampagnen die Chance geben, für eine gute Google-Platzierung zu bezahlen, erreichen Sie diese organisch durch eine für Suchmaschinen optimierte Website. Wie bei SEA-Kampagnen gehört auch zu SEO eine präzise Keyword-Recherche, um die Seite inhaltlich auf die Bedürfnisse der Nutzer*innen abzustimmen.

Doch auch die optimale technische Umsetzung der Website spielt eine große Rolle: So sollten Ladezeiten kurz, Inhalte crawlbar und die Seite zwingend responsiv sein. Das klingt recht unkompliziert, verlangt aber ein großes Know-how und eine ausgeprägte Detailverliebtheit. Gemeinsam bekommen wir das hin. Wie? Das erkläre ich mit Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Die ganze Bandbreite des Online-Marketings: Ob Display-Marketing, Affiliate-Marketing oder E-Mail-Marketing

Während meiner langjährigen Tätigkeit im Online-Marketing habe ich neben SEA und SEO auch Display-Marketing-, Affiliate-Marketing- und E-Mail-Marketing-Kampagnen konzeptioniert, umgesetzt und analysiert. Auf Wunsch erstelle ich für Sie Ihren optimalen Online-Marketing-Mix. Exakt zugeschnitten auf Sie, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen.

Kontaktieren Sie mich!

Sie möchten mehr erfahren, haben Fragen zu meinen Leistungen oder wollen mir Ihr Projekt vorstellen? Dann rufen Sie mich an (02152 8096148) oder schreiben Sie mir eine E-Mail (hallo@vonrangundmarke.de). Ich freue mich, von Ihnen zu hören.