Schluss mit Zufall - Werbewirkungs­forschung als Erfolgs-Turbo

Ihre Website ist für Sie ausschließlich eine Webvisitenkarte und sind damit zufrieden? Dann verpassen Sie eine große Chance! Sollten Sie hingegen Interesse haben, das Optimum aus Ihrem Budget herauszuholen, Ihr Geschäft kontinuierlich auszubauen und in Ihrer Kommunikation immer zielgerichteter und erfolgreicher zu werden, dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. Denn dann können Sie mit Werbewirkungsforschung einen echten Erfolgs-Turbo zünden.

Weshalb Sie an Wirkungsforschung nicht vorbeikommen

Die Wirkungsforschung wird leider häufig vernachlässigt. Dabei bildet Marketing-Controlling mittels Zahlen, Analysen und Wirknachweisen die Basis für eine erfolgreiche Kommunikation. Andernfalls basieren Kommunikation und Werbung auf Bauchgefühl und Einzelmeinungen. So sparen Werbetreibende zwar kurzfristig Geld, verlieren es aber langfristig. Denn nichts ist teurer als Streuverluste, falsche Botschaften und Werbung, die wirkungslos verpufft.

Dabei bietet Werbewirkungsforschung gerade zu Zeiten der Digitalisierung preisgünstige Optionen zur Datenerhebung und Erfolgskontrolle. Von Webdesign über Suchmaschinenoptimierung bis Search Engine Advertising – immer bilden Daten und Analysen die Grundlage für eine fortlaufende Optimierung. So werden Kundenkontakte effektiver und Budgets effizienter.

Meine Erfahrung, Ihr Vorteil

Neben analytischem Denken und Zahlenverständnis ist für erfolgreiche Werbewirkungsforschung vor allem Erfahrung wichtig. Meine Expertise habe ich mir in meiner beruflichen Laufbahn erarbeitet. Erst durch Werbewirkungsforschungsstudien mit renommierten Marktforschungsinstituten bei der OMS. 

Später als ehrenamtliches Mitglied der Unit Werbewirkung und Marktforschung des OVK (Online Vermarkter Kreis) im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft. Gerne unterstütze ich Sie bei Ihrer kontinuierlichen Wirkungsforschung und helfe Ihnen, Ihre Kommunikation auf ein solides Fundament – weg vom Bauchgefühl – zu stellen.

Kontaktieren Sie mich!

Sie möchten mehr erfahren, haben Fragen zu meinen Leistungen oder wollen mir Ihr Projekt vorstellen? Dann rufen Sie mich an (02152 8096148) oder schreiben Sie mir eine E-Mail (hallo@vonrangundmarke.de). Ich freue mich, von Ihnen zu hören.